Letzt Woche hab ich mich nach langem Ringen dazu entschlossen mal ins Fliegenfischen hineinzuschnuppern. Der Ansatz eines Wurfes war bald erlernt und da kein Forellenwasser zur Hand war, musste ein Ersatz gefunden werden... :) Ein paar Mais/Brot Fliegen besorgt und ab ans Wasser. Bald waren die Karpfen an der Oberfläche und saugten die von mir gefütterten Semmelstücke ein. Mit einem unglaublichen Weitwurf von sicher 6m :) beförderte ich die, zugegebenermaßen recht hässliche Brotfliege (liebevoll "Briege" genannt) in die Mitte des Geschehens. Anfangs war ich recht skeptisch, doch es dauerte nur wenige Augenblicke und schon verschwand die Briege in einem ordentlich Schwall von der Oberfläche. Der Drill war echt spannend, der erste echte Drill am Fliegenzeug, einfach was ganz anderes!! Die Handlandung glückte, aus irgendeinem Grund, und ich konnte einen kleinen, aber wirklich schönen Karpfen bewundern!!
Bin beim Karpfenangeln heuer zwar schon knapp an die 20 rangekommen, aber über diesen 2er hab ich mich mehr gefreut als über alle Karpfen der letzten Monate :)
Fotos gibts leider keine echten, aber passable Standbilder waren im Video dabei
SUR-fishing
Super, hab als ich Fliegenfschen gelernt habe auch immer am See trainiert, nur bissen bei mir leider keine Karpfen sondern Döbel, aber die habens an einer Fliege auch in sich, Petri zu deinem Fisch
AntwortenLöschenPetri Dank, echt tolle Sache das Fliegenfischen, hab eh gwusst das es mir taugen würd, aber ich war einfach nicht runterzubekommen vom Spinn-trip :)
AntwortenLöschen