Dienstag, 13. Oktober 2009

Herbstzeit = Hechtzeit

In den letzten Woche war mein Zielfisch, Leser der Überschrift wissen es wohl schon, der Hecht. Da das Wasser stellenweise immer noch vor lauter kleiner Köderfische förmlich brodelt, entschied ich mich, Meister Esox noch eine weitere Woche mit UL-Methoden zu beangeln. Bei 3 mal fischen gehn konnte ich mit kleinen Blinkern und Miniwobblern insgesamt 4 Hechte bzw Hechterl landen. Allesamt gaben sie ein Drill allererster Güte ab.
An dieser Stelle muss ich auch leider erwähnen, dass mir heute ein feister Fisch vor den Füssen ausgestiegen ist. Wohl jenseits der 90cm........ FUT !

Einmal gings auf Karpfen die Woche, und es ging wirklich gut!
9 Carps zwischen 2 und 5kg bereiteten mir wunderschöne Stunden am Greifensteiner Altwasser.
Der Herbst dürfte heute endgültig Einzug gehalten haben. Eiskalter Wind und spontan auftretende Hagel/Regenschauer machten das Fischen schon eher unangenehm......

SUR-fishing