Dienstag, 8. Juni 2010

Pfeilschnell...

und agressiv geben sich zur Zeit die Rapfen an der Donau. Pausenlos wird geraubt, doch da die Schiede im Frühsommer sehr sehr kleiner Beute nachstellen, sind sie mit der Spinnangel garnicht so einfach zu fangen. Lediglich 2 Rapfen konnte ich von meinen Ködern überzeugen,... viele Fehlbisse und Aussteiger wie immer beim Angeln auf die silbernen Sprinter.

Nette Überraschung, eine arschgehakte Nase. Die erste die ich seit Jahren zu Gesicht bekommen habe.
SUR-fishing

Sonntag, 6. Juni 2010

Braunes Supperl

Das Hochwasser in Greifenstein ist immer noch nicht abgeflossen und somit gestaltete sich die Spinnsession recht kurzweilig. Da das Wasser übermäßig dreckig war beschränkte ich mit auf Topwaterköder, dies brachte einen Drillaussteiger und einen sauberen Biss kurz vorm Ufer. Beide male waren es Schiade die den Zara Spook von der Oberfläche pflückten...
Das Wasser wird wohl noch bis übermorgen an die Fischleiter anrinnen, und für den einen oder anderen Fisch gut sein.

Muckendorf war auch noch für 2 Hechte gut. Beide nahmen tote Köderfische knapp unter der Wasseroberfläche

SUR-fishing