Montag, 19. Juli 2010

Witching Hour

Das Licht schwindet, der Wind lässt nach und die Gelsen beginnen mit ihren unbarmherzigen Attacken auf die einzigen nicht von Textil bedeckten Hautflecken (Augenlider, Zahnfleisch etc....)
Die Dämmerung war unaufhaltsam über die Szenerie gezogen und mit dieser begann auch unser Futterplatz zum Leben zu erwachen. Mario und ich waren schon seit ein paar Stunden am Wasser und fischten auf Karpfen. Ausser ein paar Piepsern hatten die Bissanzeiger noch nichts gemeldet und ich begann schön langsam zu zweifeln ob heute überhaupt noch Karpfen auf den Futterplatz kommen würden. Gerade als wir über das Schneidertum bzw die Brotlosigkeit von Angeln ansich sinnierten lief plötzlich die rechte, flach abgelegte Rute.
Nach schönem Drill kescherte mir Mario einen herrlichen Schuppenkarpf.


Nun, dieser Karpfen war der Kickoff-Fisch schlechthin, denn in den nächsten 25min konnten wir zusammen noch 3 schöne Fische fangen, davon ein Satzler (no pic) und noch ettliche Klodeckln....

Der letzte Karpfen war der Beste des Tages, ein extrem guter Kämpfer!

Kleines Video gibt auch mal wieder, Unterwasseraufnahmen waren aber wegen des trüben Wassers nicht möglich.




Danach ging nichts mehr, kein Zupfer. Wir fischten noch ein wenig, packten im letzten Licht unseren Krempl und zogen zufrieden ab gen Heimat.

Einen Nachtrag hab ich auch noch zu posten, und zwar meinen ersten fully scaled Spiegelkarpfen, nicht groß, aber SCHÖN !!!!



SUR-fishing