Donnerstag, 22. April 2010

Lebenszeichen !

NEIN, ich habe meine Angel nicht an den Nagel gehängt, doch erstmals muss ich die Fischerei aus privaten Gründen ein wenig in den Hintergrund stellen...

Nichts desto trotz, ganz ohne kann und will ich nicht, deshalb gibts auch jetzt in der "Sauergurkenzeit" einen kleinen Fangbericht.

Das Frühjahrserwachen der Fische verlief heuer viel schleppender als im Jahr zuvor, starker Regen und eine späte Frostperiode nagelten den Fischen lange Zeit das Maul zu.


Langsam wird das Wetter konstant besser und auch das Wasser erwacht wieder zum Leben.
Die 2-3 mal die ichs ans Wasser schaffte versuchte ich es mit der Matchrute auf Karpfen und eine Rute legte ich mit Tauwurm auf Grund.Viele Schuppen und Spiegelkarpfen nahmen gern die Maden......




.... und auf Wurm konnten wir sogar einen sehr netten Zufallszander verbuchen (c&r) ....


Auch Kollege Tobi hatte ein seltenes Petri Heil, so konnte er 2 starke Bachforellen von seinem Spinner überzeugen....

SUR-fishing wird spätestens Anfang Juni, zu Ende der Räuberschonzeit, wieder regelmäßig von sich hören/lesen lassen.
Mfg

SUR-fishing