Mittwoch, 10. Juni 2009

Catch & Release

SUR-fishing tritt für C&R und bestandsgerechte Entnahme ein. Gerade kapitale Fische sind für unsere Gewässer sehr wichtig, und sollten in jedem Fall zurückgesetzt werden. Wir alle wollen schließlich auch in ein paar Jahren noch schöne Fische fangen....













Gerade große bzw seltene Fänge sollten released werden




Dienstag, 9. Juni 2009

Schöne Strecke

In der letzten Woche kam ich 5 mal zum Wasser, hauptsächlich war ich mit der Spinngerte unterwegs. Die Zander ließen sich bis auf einen 50er Portionszander und einen 35er leider vergeblich bitten. Aja, ein strammer 25er, durfte ohne Foto wieder schwimmen :-)

Hier der 50er Zander, der Erste 2009 der einen dauerhaften Landgang antreten musste !
Geschmeckt hat er Ausgezeichnet ....



Der kleinere Zander war zu 60% Zander und zu 40% Barsch^^




Einen dicken Donauschied konnte ich auch noch verhaften. Köder wiedermal Effzett...


Gegen Ende der Woche, ich war eigentlich auf Karpfen aus, bewahrte mich dieser feiste Aland vor dem Schneider.


Da die Kamera aus irgendeinem Grund auf Viedo gestellt war gibts sogar einen kurzen Clip von freund Aland....*MUHAHA*