Dienstag, 2. Juni 2009

Die Serie reisst nicht ab.....

Und weils hier so gut dazu passt......... :lol:

Heut war ich auf eine Stunde am Wasser, weil ich mein verlorenes Zangl suchen wollte und konnte es mir nicht verkneifen eine Semmel und den Karpfenstock mitzunehmen. Angekommen musste ich mir mal ordentlich die Augen reiben, denn was sich da vor mir abspielte war kaum zu fassen.
Ich konnte 11 Amure von 80cm - 120cm zählen + ein Trupp von 4 Karpfen zwischen 15-20kg.
Ich pirschte mich an und fütterte die halbe Semmel .... sowas gieriges hab ich selten erlebt, die Fisch stritten sich richtig um die Semmel. Ich beköderte den Haken, und suchte mir den größten Fisch in Wurfweite heraus, im heutigen Fall ein Kugelrunder Karpfen mit knapp 20kg :shock: :lol: :shock:
Die Flocke landete genau vor seinem Rüssel und ich war höchst zuversichtlich ihn mit der frischen Semmel zum Anbiss überreden zu können. Tatsächlich drehte er sich jedoch um und schwamm langsam weg. Ich schaute ihm noch nach, als mich ein deftiges Schmatzen wieder zu Flocke blicken ließ.
Diese war jedoch schon verschwunden, und die Schnur spannte sich vor mir im Wasser. Der Anhieb kam wohl etwas zu schmalzig durch, denn der Amur schraubte sich als reaktion darauf fast zur Gänze aus dem Wasser und explodierte regelrecht an der Oberfläche. Bange Augenblicke später war der Fisch gelandet und wurde schnell vermessen: 106cm und ich schätz zwischen 10-12kg
Foto und tschüss.....Fast schon glühend vor Glückseeligkeit trat ich den Heimweg an,....
Wenns so weitergeht bei der Fischerei werde ich wohl oder übel zum Alkoholiker
Mfg

SUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen