Samstag, 19. Juni 2010

SUR-fishing "Trout & Zander"

Hier das Video zu unserem Lake Hopping Trip in Oberösterreich !
Viel Spass

SUR-fishing

Sonntag, 13. Juni 2010

wenn sich alles in Wohlgefallen auflöst....

Das vergangene Wochenende verbrachten ein Großteil der SUR-fishing Bagage auf Seentour in Oberösterreich. Das erste Gewässer das wir uns mal ansehen wollten war der Schwarzensee. Ein höher gelegener Bergsee ohne Badebetrieb, einfach ein Traum. Wir wanderten ein paar Stunden am Ufer entlang und versuchten mit diversen Spinnködern Hecht und Forellen zu fangen.

Wir wanderten ein paar Stunden am Ufer entlang und versuchten mit diversen Spinnködern Hecht und Forellen zu fangen.
Leider konnten wir ausser einem Barsch...
und einer kapitalen Natter....

...leider nur ein kleinen Hecht (no pic) verhaften. Einen starken Hecht, um die 90 cm konnten wir ufernahe am Grund liegen sehen, doch ausser einem halbherzigen Nachgeher war bei diesem Fisch leider nichts zu holen.
Den Abend und die Nacht verbrachten wir am Holzöstersee, einem der wärmsten Badeseen der Oberinnviertler Seenplatte. Zander war hier unser Zielfisch.

Kollege Tobi hatte hier zuvor schon gut gefangen und konnte auch diesesmal seine Erfahrung ausspielen. In der Dämmerung konnte er auf einen dünnblechigen Blinker diesen Zander überlisten.
Am morgen holten wir unsere unangetasteten Köfis ein und gingen ein wenig spinnen. Etwa um 8:00 konnte ich einen Hecht landen, später verlor Tobi an der selben Stelle eine guten ca. 85er nachdem dieser mehrfach in voller Länge aus dem Wasser sprang.

Gefangen auf einen Glider in Rotauge.

Den nächsten Tag sowie den Abend fischten wir an einem herrlichen Kleinen Quellsee in den ein 2km langer Forellenbach mündete. In dem See haben neben Regenbogen und Bachforellen auch Hecht Karpfen Schleie Zander und Saibling einen guten Bestand.

Unter Tags fischten wir mit der Spinngerte auf Hecht und Forelle, und da die Forellen mitspielten, erlebten wir einen Traumtag am Wasser. Gezählt hab ich nicht, aber 20 maßige Forellen werdens schon gewesen sein + ein paar kleine Saiblinge und Refos.

Die einzige maßige Regenbogenforelle, ein toller Kämpfer am leichten Gerät.

Die Forellen spürten wohl das am Abend ein Gewitter kommen würde und schnappten sogar nach Hechtwobblern.

Fips mit makelloser Bachforelle



Alle Fische Standen gut im Futter und schienen sehr selten befischt.

Hademar mit einer richtig Guadn...
Meine Beste des Tages, knappe 50cm und ein super Kämpfer!

Am Abend konnte Kollege Fips noch 2 schöne Zander erwischen. Beide gingen auf tote kleine Rotaugen knapp über Grund präsentiert. Petri Heil Fips!

Das Bild des zweiten Zanders wird nachgereicht...

Es war wiedermal ein herrlicher Kurztrip mit all den Dingen die das Fischerleben so lebenswert machen....

SUR-fishing