Mittwoch, 12. August 2009

Heute war ich wieder in Greifenstein Karpfenfischen. 4 Karpfen konnten meinen Hundsringerln nicht wiederstehen. 1,5- 4 -5,5 und 8kg wogen die Fische und boten, jetzt da die Braunalgen wieder verschwunden sind, gewohnt starke kämpfe. Hier ein kurzes Video vom release des "catch of the day"

TL.

Dienstag, 11. August 2009

Licht am Ende des Tunnels

Die Fischerei präsentierte sich in den letzten Tagen und Wochen sehr zäh. Gründe für die Fressfaulheit der Fische sind die häufigen Wetterumschwünge gepaart mit Luftdruckschwankungen und eine Braunalgenplage im Ausstand in Greifenstein.
Oftmals waren garkeine Fische zum Biss zu bewegen und wenn doch, dann bewegte sich die größe der Fische stark unter dem Durchschnitt.


Tja, drauf geschissen durchgebissen,... und tatsächlich, behaarlichkeit brachte dann doch noch 2 schöne Fische.


Einen feisten Karpfen ....

Und einen netten Schiad auf Wobbler


2 eher durchwachsene Wochen an einem, doch nicht so leichten Gewässer ;-)