Mittwoch, 2. Juni 2010

"Do foama Programm..."

Endlich war es soweit, der 1. Juni stand vor der Tür und wir waren wild entschlossen mit einem Fisch in die Saison zu starten.
Überpünktlich, um kurz vor dreiviertel 4:00, am Hauswasser angekommen, machten wir uns erstmal ans Aufbauen bzw Auftauen der Köderfische. 3 Handlange Rotaugen und noch 2 kleinere Barsche should do the job….
Pünktlich flog ein Rotauge in das Loch zu unserer Linken, ein Berschl wiederrum wurde zum Schilf rechterhand geschlenzt und das gespannte Warten konnte beginnen….oder auch nicht, denn kaum hatte ich mich hingesetzt war das Knicklicht untergetaucht und der Schnurbogen spannte sich. Ich konnte es nicht fassen, so schnell hätten wir nie mit einem Biss gerechnet.
Schnell angeschlagen und nach kurzem Drill zeigte sich ein netter 50er Zander.

Dank schnellem Anhieb hing der Fisch seeeeehhrrr weit vorne…

Der schöne Start in den Tag wurde mit einem augiebigen Mannerschnittenfrühstück gefeiert, wirklich eine feine Sache,……
Weiter als zum dritten Schnittal bin ich nicht gekommen denn die Grundrute meldet einen flotten Biss. Wieder gleich geheftet und auch dieses Mal hing der Fisch. Schnell war klar das es diesmal kein Zander war….

Die nächsten 2 Stunden waren die besten die ich beim Angeln mit Köderfisch je hatte.
Recht bald waren unsere Köfis aufgebraucht, auch die 4-5 die wir noch fangen konnten wurden verbraucht.

Endbilanz, 4 Zander bis 60cm 4 Hechte bis 65cm, 3 Attacken beim Einholen auf den Schwimmer (einer einfach abgebissen) und 3-4 Bisse die nicht hängen blieben da wir immer gleich anschlugen.
Solch einen Kurzansitz hatte ich noch nie erlebt, gut vier Bisse pro Stunde, es war einfach ein Traum !

SUR-fishing