Donnerstag, 4. März 2010

Das Wasser steigt

Schön langsam steigt an der Donau das Wasser wieder, nach einem langen Winter in dem der Pegel auf mehr als 2m unter Normal fiel. Kaum Fische waren in dieser Zeit unterhalb des Kratwerkes zu finden, und die wenigen die nicht mit dem Wasser flussabwärts gezogen sind, waren von den Kormoranen wohl höchst eingeschüchtert.
Vorbei die knochenharte Zeit der Langzeitschneiderei !!!! *Muhahaha*

Gestern war ich zwei Stunderl am Wasser, und konnte eine spürbare Besserung im Beissverhalten der Fische erkennen.

Der Erste biss kam auf einen eher flott geführten "Big Lungo" von Gutjahr. Guter Einschlag beim beschleunigen des Köders, eine rasante Flucht von ein paar metern, und schon hing die Schnur wieder durch :-(
Beim kontrollieren des Köders zeigte dieser keinerlei Bissspuren, womit klar war, dass wohl ein besserer Donauschiad abgekommen war.
Ärger kam trotzdem keiner auf, viel zu froh war ich darüber, die Schiade endlich wieder Aktiv zu wissen.
Motiviert fischte ich weiter, und hatte auch schon am nächsten Spot wieder einen Biss.
Der 60er Hecht kämpfte nett, sprang sogar einmal halbherzig.
Wie beim letzten Hecht war ein 6er Saltshaker in "Mahimahi" der erfolgbringende Gummi.

Nächster Wurf, gleiche Stelle, es genehmigt sich ein fast gleich großer Esox den selben Gufi !!!!
Foto gibts leider keins, da sich die Cam beim Anschlag in den Steinwurf verabschiedete,.......

Längere Bergungsarbeiten waren nötig um die Kamera aus der engen Lücke zwischen den großen Steinen hervorzukitzeln....

Sehr zufrieden ging ich zum Auto, wo ich noch ein paar Würfe machte.
Ein hauchzarter Anfasser, ein paar Kurbelumdrehungen Später und der erste Zander des Jahres war auch abgehakt.
Echt noch ein Baby, aber schon ordentlich gierig :-))

SUR-fishing wünscht all jenen, deren Saison auch bald anfängt, ein DICKES PetriHeil 2010 !!!!!