Montag, 17. Mai 2010

SUR-fishing "ready for the weekend?"

Das vergangene Wochenende verbrachte ich mit Kollegen Hademar in Kärnten, natürlich um den einen oder anderen See unsicher zu machen.
Die Wetterprognose hätte kaum schlechter sein können, so machten wir uns aufs Schlimmste gefasst. Mehr Plastik Gewand als Anderes im Gepäck gings zuerst für eine Nacht an den Faakersee. Die Nacht verlief bis auf einen Aussteiger auf Köfi recht ruhig, wenigstens war der Regen ein wenig abgeklungen.
Am nächsten Morgen drehten wir mit dem Boot eine Runde um die Insel des Faakersees und konnten neben einem Hecht

noch 2 nette Barsche an unsere Spinnköder bitten.

Ein zweiter, bissl besserer Hecht verabschiedete sich leider bei einer Sprungeinlage kurz vor dem Boot.
Ein wirklich gutes Ergebnis für gerade mal 3 Stunden Spinnerei und sogar vom Regen blieben wir (fast) verschont.
Der Ansitz am Nachmittag blieb erfolglos, sodass wir uns grillender und chillenderweise die Zeit vertrieben.

Am Abend waren wir in St. Magdalen bei Villach zu einer Sponsionsfeier eingeladen (nochmals Danke @ Lina). Hierzu kann ich mich nur noch begrenzt äußern.... ein rauschendes Fest.....!!!
Wie der Zufall so wollte fand die Party auf einem Seegrundstück mit Steg und jeglichem anderen Comfort statt, sodass wir den nächsten Tag gleich volley von der Party zur Fischerei übergehen konnten. Nun ist der Magdalensee wohl nicht nur schön sondern beherbergt auch einen wiklich tollen Bestand. In den folgenden Stund konnte ich mehrere wirklich schöne Fisch auf die unterschiedlichsten Köder fangen.
Zuerst ging mir ein wirklich dicker Aitel an den gezupften Tauwurm. Gemessen hab ich ihn zwar nicht, aber ich denk es war mein Größter bisher. Auch kämpfte er wirklich stark am leichten Gerät (Berkley Skeletor 2-12g)

Der nächste Fisch, eine Brachsn folgten kurze Zeit später, ebenso ein paar kleinere und größere Barsche.

Hochzufrieden gierte ich nach Abwechslung und begann Spinner und kleine Wobbler zu werfen, in der Hoffnung einen besseren Barsch überzeugen zu können.
Der Regen, der Wind, die Kälte,.... irgendwie hat einfach alles gepasst, und ein paar Würfe später konnte ich nach gutem Drill einen herrlichen Barsch landen.
Dank an Hademar für die tollen Drillaufnahmen!!

Das währe dann der 2te PB innerhalb von nur einer Stunde, a Kurzer und a Hoibe waren die logische Konsequenz......:-))
Das Licht verschwand schneller als erwartet, und ich musste mich richtig beeilen um noch ein paar Würfe vor kompletter Finsterniss anzubringen. Jetzt waren jedoch nicht mehr Spinner angesagt, stattdessen zog ich große Wobbler, Zalts, und Jigs über die Uferkante.
Kurz bevor ich alle Köder durch hatte die ich mir vornahm zu fischen, bekam ich direkt vor meinen Füssen einen brachialen Biss auf einen 2teiligen Xp´s Wobbler im Bafo Design. Ein wilder Drill im schein der Kopflampe resultierte in der Handlandung eines 90cm langen Hechtes. Nicht PB aber verdammt knapp dran an meinem 93er vom letzten Jahr.

Nach dem release ließ ich die Fischerei ruhen, ein besserer Abschluss währe wohl eh nicht zu fangen gewesen.
Zusammenfassend möcht ich nochmal den guten Bestand beider befischter Seen hervorheben, für den ersten Trip an diese Seen bin ich höchst zufrieden.

http://www.youtube.com/watch?v=pl1pCWhKv7M

Natürlich gibt es wieder ein Video mit sehr gelungenen Unterwasseraufnahmen des großen Barsches und auch der anderen Fische.


SUR-fishing