Mittwoch, 23. Dezember 2009

Winter an der Donau

In der letzten Woche wars bei uns richtig knackig kalt. Jeden Tag zwischen -5 u. -10 Grad und meistens recht starken Westwind. Nicht gerade kuschelig an der Donau.....
Heute jedoch konnte ich nicht anders, der Drang zu fischen war einfach zu groß, so gab ich diesem nach....
Den Bericht darüber werde ich so kurz halten wie das Fischen ansich.
Es war Arschkalt, obwohls eh nur -3 C° hatte. Der Wind war extrem stark, ich konnte mich kaum sicher auf der nass/eisigen Steinschüttung der Donau bewegen. Auch die Finger waren bald kaum noch zu spüren.
Doch dann die Erlösung in Form einer Fehlattacke auf meinen Glider in "Perch". Ich war wieder hellwach, kam mir das Wasser bisher recht fischleer vor.
Schnell auf den Rot/Weissen "Drunk" gewechselt, der in letzter Zeit viele Bisse brachte und schon war die Rute krumm. Der Fisch reisst ein paar Meter geflecht über die fastchlossene Bremse und............ schlitzt aus......

Als ich den Köder kontrolliere wird klar, ich hatte wohl im relativ seichten Wasser einen schönen Waller im Rücken gehakt. Der Köder war überzogen mit Schleim...

Fassungslos machte ich noch ein paar Würfe mit dem gleichen Köder, und fing einen kleinen Schiad.....kaum ein Trost

Ich hoffe den Wels,noch vor Neujahr regulär haken und auch landen zu können.
TL

SUR-fishing